Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Just4Fun

Was passiert hier … ?

7. August 2018 , Geschrieben von Just4Fun

Ich bin der Meinung, das so langsam aber sicher unsere Regierung die Kontrolle über unser Land verliert.

 

Unsere Kanzlerin ist so mit „dem finden einer europäischen Lösung“ beschäftigt, das Ihr die Situation in diesem unseren Land entgeht.

 

Oder aber, es ist Ihr schlicht nicht so wichtig.

Außenpolitisch hat sich Angela Merkel Respekt verschaffen und Sie weiß auch wie Sie sich auf der „großen Bühne“ bewegen muss um niemandem „auf die Füße zu treten.“

 

Aber wie kann es sein, das Einwanderer mit gefälschten Pässen in unser Land kommen und man sie genau aus diesem Grund nicht ausweisen kann?

 

Mit der Begründung das die richtige Identität nicht zweifelsfrei ermittelt werden kann.

 

Schon deswegen, weil es meist nicht nur eine falsche Identität für einen Menschen gibt.

 

Wer es nicht mehr weiß (Anis Amri) hatte acht verschiedene Namen und muss auch dem entsprechende Papiere gehabt haben.

 

Er war als so genannter „Gefährder“ bekannt, zumindest bei denen Stellen die uns vor Angriffen von innen und außen schützen sollen.

 

Anis Amri brauchte keine Sprengstoffausbildung, oder spezielles Waffentraining, er nahm sich einfach einen LKW!

 

Beim Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche ermordete er am 19. Dezember 2016 den Fahrer eines Sattelzugs, brachte das Fahrzeug in seine Gewalt und steuerte es in den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche. Dabei starben elf Menschen[3], 55 weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Während der europaweiten Fahndung wurde Amri am 23. Dezember 2016 bei einer Personenkontrolle auf dem Platz des 1. Mai in Sesto San Giovanni nördlich von Mailand von einem Polizisten erschossen.[4] (Quelle Wikipedia)

 

Ich frage mich natürlich und diese Frage muss erlaubt sein …

 

Wie kann es sein das Aris Amri nach diesem Verbrechen in Berlin bis nach Mailand gekommen ist?

 

Überall auf den Flughäfen und Bahnhöfen werden tausende Euro ausgegeben um

 

Überwachungsequipment anzuschaffen und ständig zu verbessern.

Zumindest wird es immer wieder vermittelt, nicht zuletzt um die Erhöhung der Ticketpreise zu begründen.

 

Außerdem stehen ja dann auch noch Personalkosten an, die ihren Arbeitstag damit verbringen, die Bildschirme zu beobachten.

 

Natürlich auch kosten die eine Software zur „Gesichtserkennung“ verursachen.

Wie es die Vergangenheit bewiesen hat, ist eine Notwendigkeit gegeben.

 

Davon ausgehend, das alles so funktioniert wie es angepriesen, dann komme ich zu meiner letzten Frage zurück, wie kam Amri nach Mailand?

 

Lange Rede wenig Sinn, ich denke das wenig daran gelegen ist, diese und auch andere Fragen lückenlos aufzuklären.

 

Im Nachhinein war immer wieder zu hören, das Aris Amri ein schmerzhafter Einzelfall war!

 

Das ist erstens kein Trost für die Hinterbliebenen der 11 Toten und den weiteren 55 teilweise schwer verletzten Menschen.

 

Dabei darf man nicht außer acht lassen, das die Spätfolgen wie Angstzustände, Depressionen und weiteres.

 

Damit werden diese Menschen noch den Rest ihre verbleiben Leben klar kommen müssen.

 

 

Na ja jetzt gibt es sicher Leute die sagen: „Das ist alles weit wech, das geht mich nichts an!“

 

Jugendliche (14 und 17) stechen Frau nieder nach Messerattacke: 24-Jährige noch in Lebensgefahr

az/dpa,  26.03.2018 - 13:41 Uhr

 

Burgwedel - Nach einem Streit mit Jugendlichen in einem Supermarkt ist eine Frau in Niedersachsen auf offener Straße mit einem Messer niedergestochen worden. Die 24-Jährige kam am Samstagabend mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Ihr Zustand ist weiterhin kritisch. Sie schwebe noch in Lebensgefahr, erklärte ein Polizeisprecher am Montag.

Ein 17 und ein 14 Jahre alter Junge stehen unter Verdacht, auf die Frau eingestochen zu haben. Sie wurden kurz nach dem Angriff in Burgwedel bei Hannover gemeinsam mit einem 13-Jährigen festgenommen.

Auf dem Heimweg eskaliert der Streit

Der Streit begann laut Polizei vermutlich in einem nahegelegenen Supermarkt. Dort waren die junge Frau und ihr 25 Jahre alter Begleiter mit dem 13- und dem 14-jährigen Jungen in Streit geraten, dann aber wieder auseinandergegangen. Auf dem Heimweg trafen sie wieder aufeinander. Zu den beiden Jungen war noch ein 17-Jähriger gestoßen. Alle drei sind nach Polizeiangaben syrische Flüchtlinge

Quelle: https://www.abendzeitung-muenchen.de/

 

Mittlerweile werden die Medien angewiesen, die Herkunft etwaiger Täter nicht Preis zu geben.

Zur Begründung heißt es, man wolle keine Angst schüren.

 

Aus meiner Sicht … Ziel verfehlt.

 

Über ein wichtiges Paradoxon habe ich ja noch gar nicht gesprochen.

 

In Länder werden Kriege geführt um den Menschen dort ihrer Freiheit wieder zu bringen, mit dem Ergebnis, das beispielsweise rund um unsere Weihnachtsmärkte „Steinpoller“ aufgestellt werden.

 

Ist das nicht merkwürdig?

 

Überall in diesem Land herrscht Angst, unterschwellig kann man es spüren.

 

Ich habe Menschen gesehen, die wegen einer Gruppe farbiger, die Straßenseite wechseln.

Kinder haben Angst draußen zu spielen.

 

Wenn Frau Merkel und die anderen aus der Regierung nicht langsam anfangen, die Ängste ernst zu nehmen, werden wir hier ein Problem haben.

 

Lieblings Argument: „Diese Menschen sind nicht in diesem Land geboren oder zumindest aufgewachsen und so kenne sie die Regeln und Gesetze nicht!“

 

Wenn man von Anfang an eine Art Grundregeln festlegen würde wie: Gesetzeskunde und Verhaltensregeln.

 

Ich meine wo ist das Problem, den Einwanderern, in der jeweiligen Sprache zu erläutern, was erwartet wird wenn sie hier Leben wollen.

 

Erstaunlicher weise wissen Einwanderer von dem Moment, wenn sie hier sind, zumindest grob über ihre Rechte beschied.

 

Bitte jetzt nicht missverstehen, ich bin für die Vielfalt und Abwechslung.

Man kann ja nur von einander lernen und ein Einwanderer der sich den Regeln der Gemeinschaft anpassen seien herzlich willkommen.

 

Ganz ehrlich, ich verstehe auch aus welchen Gründen die Menschen aus ihrem Land flüchten.

„Wenn dein Leben auf dem Spiel steht!“ … man muss verstehen, was diese Menschen hinter sich lassen müssen.

 

Dennoch darf es an Kontrollen nicht fehlen, denn der Schutz für die Menschen die in diesem Land Leben sollte das oberste Gut sein!

 

Oder sehe ich das falsch?

 

 

Diesen Post teilen
Repost0
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post